Im neuen Restaurant Pizza Studio der Münchner Gastronomen und Konzeptentwickler Cihan Anadologlu und Florian Kopp bekommt das italienische Original mit besten, raffinierten und teils extravaganten Zutaten einen frischen Touch.
Vino e Parole
Das Vino e Parole in Feldkirchen wurde ursprünglich als italienischer Weinhandel gegründet. 2011 kam der Restaurantbetrieb hinzu, nachdem die zweimal im Monat stattfindenden Degustationsabende mit Menü bei den Kunden so gut angekommen waren.
Rossini
Die Geschichte rund um den Film „Rossini“ ist sicherlich dem ein oder anderen noch in Erinnerung: Das ehemalige Restaurant Romagna Antica in der Schwabinger Elisabethstraße war einst kulinarischer Treffpunkt der Münchner Kreativszene rund um Regisseur Helmut Dietl.
Pizzarei
Zentraler geht’s kaum: Direkt hinterm Dom liegt die Pizzarei. Egal, zu welcher Tageszeit und zu welchem Anlass, ob spontan mit der Familie, mit Freunden oder für ein romantisches Tête-à-Tête mit Ausblick auf die Frauenkirche – hier fühlt sich jeder willkommen.
Ornella Restaurant & Bar
Hohe Gewölbedecken, goldener Stuck und weitläufige Räume: Ein passender Rahmen für das feine neue Restaurant Ornella, das mitten in der Münchner Altstadt am Platzl im ehemaligen Schuhbeck‘s Orlando seine Heimat fand.
GIGI Trattoria
Nach dem Supernova in der Türkenstraße ist das ehemalige Nero in der Altstadt der neueste Streich der Gastronomen Fabio Spagna, Daniel Peitzner und Thomas Antesberger. Nach seinem Komplettumbau wird es jetzt als Trattoria GIGI gefeiert.
Goldig im Boettners
Einfach nur entzückt hat uns das Bistro Goldig am Platzl. Dank floral gemusterten Tapeten, hohen weißen Stuck-Decken und kristallenen Lüstern zeigt sich das ehemalige Gourmet-Restaurant Alfons nun elegant, barock angehaucht und mit weiblichem Touch.
Ristorante Risotto
Eine Familienangelegenheit, was sonst: Die aus Sizilien stammenden Brüder Biagio, Giuseppe und Davide Salerno sind im Traditionsrestaurant der Familie in Hamburg aufgewachsen. Vor drei Jahren kamen sie nach München und haben mit dem Risotto ein eigenes Restaurant in Neuhausen aufgemacht.
Osteria da Massimo
Nach 28 Jahren „Golden Twenties“ in Schwabing war es Zeit für etwas Neues. Deshalb zogen Massimo Simone und Ehefrau Ulrike 2017 gastronomisch weiter in Richtung Westfriedhof und eröffneten hier ihre Osteria da Massimo. Es sollte leger, bunt und modern werden – „ein richtiges Wirtshaus auf Italienisch“, erzählt Massimo Simone.