Umgeben von Olivenhainen, Weinreben und Zypressen thront der kleine Weiler Borgo San Felice in den sanften Hügeln der Chianti-Classico-Region nahe Siena. Früher ein mittelalterliches Dörfchen, sind die alten Gemäuer mittlerweile aufwendig saniert worden. Heute versteckt sich dahinter ein pittoreskes 5-Sterne-Hotel.
NH Collection City Salzburg
Von München aus ist Salzburg ja nur einen Katzensprung entfernt und vor allem als Ausflugsziel für einen Tag beliebt. Und doch lohnt sich eine Übernachtung eigentlich immer.
Chalet La Mendola
Hier würden wir am liebsten überwintern: Mit urigem Ambiente, knisterndem Kaminfeuer und vollkommener Ruhe erwartet das Chalet La Mendola seine Gäste. Auf dem Südtiroler Mendelpass steht das schmucke Domizil auf einer kleinen Lichtung inmitten dichten Waldes.
La Scuola Guesthouse
Im Erdkunderaum unter antikem Holzgebälk übernachten und neben dem gemütlichen Kachelofen im alten Klassenzimmer vor der Kreidetafel frühstücken: So originell kann man im La Scuola Guesthouse Urlaub machen.
Casa di Langa
In den Langhe, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Hügellandschaft zwischen Turin und den ligurischen Alpen, schlägt das ländliche Herz des Piemonts. Eine Gegend, der der berühmte piemontesische Schriftsteller Cesare Pavese mit seinem Roman „Junger Mond“.
Monteverdi Tuscany
Im Süden mit seiner kargen, aber doch sanften Landschaft liegt das Hideaway Monteverdi Tuscany im befestigten mittelalterlichen
Dörfchen Castiglioncello del Trinoro.
Laguna Faro Suites
Über den Wolken schweben war gestern. In den neu eröffneten Laguna Faro Suites in Grado schweben Sie über dem Meer.
Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo
Vorbei ist der Billigurlaub-Flair, stattdessen haben Modernität, Chic und Internationalität Einzug gehalten. Kaum irgendwo ist dieser Wandel besser spürbar als im Design District direkt am Strand, in dem auch das 5-Sterne-Haus Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo liegt.
Der Forsterhof
Wem kommt ein derart gehetzter Tagesanfang nicht bekannt vor? Wer das Gegenteil erleben möchte, ist im Forsterhof bei Meran genau richtig. Denn hier wird jeden Morgen in aller Seelenruhe gefrühstückt – und zwar ohne den hoteltypischen Gang zum Buffet.