Ein Eldorado für Naturenthusiasten sind die Souki Lodges in Cabrières. Denn hier lernt man Südfrankreich von seiner ursprünglichen und wilden Seite kennen. Angelehnt an das Design von Safari-Luxus-Zelten verschmelzen die beiden Lodges mit ihrer Umgebung.
Hélène Darroze
Hélène Darroze ist Rückschläge gewöhnt. Die heutige 3-Sterne-Köchin (in Summe sind es sogar sechs Michelin Macarons) aus dem Südwesten Frankreichs entstammt zwar einer Gastronomenfamilie, machte aber erst einmal einen Wirtschaftsabschluss an der Universität.
Hôtel Caron de Beaumarchais
Wer in Paris mittendrin in einem ebenso lebendigen wie historischen Viertel übernachten möchte, der sollte sich im vierten Arrondissement, dem Marais, einquartieren. Unser Tipp: das Boutique- Hotel Caron de Beaumarchais.
Le Cap Cassis
Wir haben doch alle einen Ort, an dem wir uns besonders wohlfühlen. Vielleicht ist es das Ferienziel aus der Kindheit, die alte Heimat oder einfach eine Gegend, in der wir eine unvergessliche Zeit mit unseren Liebsten hatten. Für die Münchner Margit und Klaus Dittrich ist dieser Ort das Hafenstädtchen Cassis in Südfrankreich.
La Réserve Ramatuelle Hotel, Spa & Villas
Wilde Felsenküste, kleine Buchten, terrakottafarbene Häuschen und fast nur Einheimische: Damit hat sich die kleine Gemeinde Ramatuelle an der Côte d´Azur in unsere Herzen gezaubert. Und mit ihr das schicke 5-Sterne-Resort La Réserve, ein ruhiger, charmanter Ort, um abseits vom Trubel in Saint Tropez abzuschalten.
La Co(o)rniche
Philippe Starck – ein Name, der aufhorchen lässt. Der französische Star-Architekt hat schon einige imposante Projekte umgesetzt, darunter die Privaträume von François Mitterrand im Élysée-Palast, den Luxus-Hafen Port Adriano auf Mallorca und auch das 5-Sterne-Hotel La Co(o)rniche in der französischen Region Nouvelle-Aquitaine.
La Bastide de Gordes
Im La Bastide de Gordes fühlt man sich tatsächlich wie in einem Märchen. Ob beim Spaziergang durch die prächtigen hängenden Gärten, auf der Liege am Natursteinpool oder mit einem Glas Wein in der untergehenden Sonne: Unverfälscht spürt man hier den historischen Charme und die reizvolle Landschaft des Luberon.