Für Wintersportler könnte das Six Senses Crans-Montana kaum besser gelegen sein. Das exklusive Resort im Chalet-Stil thront inmitten verschneiter Wälder und unmittelbar an der Chetzeron-Piste mit einem Wahnsinnsblick über das malerische Rhoneta.
Hotel Suvretta House
Ein absolutes Winter-Highlight ist der Snow Polo World Cup, der St. Moritz jedes letzte Januar-Wochenende zum Zentrum des Polosports macht und der im kommenden Jahr bereits zum 39. Mal ausgetragen wird.
Hotel Bellevue-Terminus
Im Örtchen Engelberg, bekannt für sein gleichnamiges Kloster aus dem 12. Jahrhundert und am Fuße des Titlis-Gletschers in den Schweizer Zentralalpen gelegen, erwartet man von einem Hotel eher alpine Eleganz als urbane Lässigkeit.
Waldhaus Flims
Das Waldhaus Flims Wellness Resort ist eines der exklusivsten und schönsten Grandhotels der Schweiz, ach, ganz Europas.
Grace La Margna
Wer sich also von der traditionellen St. Moritzer Gastkultur mit ihren luxuriösen, doch teils auch steifen und gestrigen Ritualen schon immer etwas eingeengt gefühlt hat, dürfte sich im Grace La Margna besonders wohlfühlen.
Grand Hotel des Bains Kempinski
Grand Hotel des Bains Kempinski – ein Name, der für Noblesse und Tradition steht. Schon der Anblick des berühmten, im Jahr
1864 erbauten Ensembles mit seinen charakteristischen Ecktürmen und Erkern lässt das Herz von Liebhabern höchster Hotelkultur spürbar höherschlagen.
Hotel Suvretta House
5-Sterne-Hochgenuss – und zwar wortwörtlich – bietet die stilvolle wie legendäre Luxusdestination Suvretta House in der alpinen Landschaft des Oberengadins. Rund um das Hotel ragen die Berggipfel majestätisch gen Himmel.
CERVO Mountain Resort
Der AHEAD Design Award zählt zu den wichtigsten internationalen Design-Wettbewerben. Er prämiert das „unermüdliche Streben nach dem Außergewöhnlichen“ und wurde dafür unlängst an das CERVO vergeben.
Widder Restaurant
Welche Eigenschaften muss ein „Koch des Jahres“ mitbringen? Im Falle von Stefan Heilemann, der die Auszeichnung für 2021 erhielt, waren es die spannende Kombination aus asiatischen Aromen und klassischer Kochkunst plus eine ordentliche Portion Kreativität und Mut, die die Gault&Millau-Jury überzeugt haben.