Teppiche dienen zum Wohlfühlen, sowie zur Gestaltung der Einrichtung, um das eigene zu Hause etwas gemütlicher zu machen. Vom schlichten bis zum 3D-Effekte Design ist für jeden etwas dabei.
Kultobjekt Designobjekt Fahrrad
Für den einen ist es ein Transportmittel, für den anderen ein Sportgerät. Der eine fährt gerne langsam, dem anderen kann der Fahrtwind nicht kräftig genug um die Ohren wehen.
Auf und Zu
Korkenzieher und Flaschenverschlüsse sind kleine praktische Gegenstände, welche in jeder Küche zu finden sein sollten. Wir präsentieren die coolsten Produkte. Vom Golf-Fan bis hin zum Tierliebhaber ist für jeden etwas dabei.
Faszinierender Baustoff: Beton
Dass Beton mehr als nur ein ursprünglicher Baustoff ist, beweist die Betonmanufaktur tan tan, die sich auf Möbel für den Outdoorbereich spezialisiert hat.
K-Over
Kaum eine Stadt wird so mit einer Lichtstimmung verbunden wie das golden in der Sonne glänzende Florenz. Wo man andernorts scharfe Schatten sieht, scheint die Stadt von innen heraus zu leuchten. Aber Florenz ist eine Stadt, durch deren Adern Silber fließt.
Poesie in Glas
Mit spektakulären Glasobjekten sorgt der italienische Glaskünstler Simone Crestani für Aufsehen. Seine preisgekrönten Arbeiten verbinden ausgefeiltes technisches Know-how mit einem feinen Gespür für poetische Ideen. Wir sprachen mit dem Meister.
Manufaktur Inge-Glas
In der Manufaktur Inge-Glas ist das ganze Jahr über Weihnachten. Denn hier werden in handwerklicher Tradition wunderschöne und außergewöhnliche Christbaumkugeln gefertigt. Rund 40 Millionen Exemplare verlassen jährlich das bayerische Neustadt bei Coburg und schmücken Tannenbäume auf der ganzen Welt
Eine Welt für sich – Globenmacher Peter Bellerby
Im Londoner Stadtteil Stoke Newington lässt ein britischer Unternehmer ganze Welten entstehen – ein Besuch beim Globenmacher Peter Bellerby. Da hängen die Antillen auf der Leine und ein bisschen weiter ein Stück von Korea; man muss aufpassen, dass man nicht gegen den Südpol läuft aus Versehen.
Makoto Azuma
Mit seinen hinreißenden floralen Installationen gibt der Künstler Makoto Azuma Blumen und Pflanzen eine Stimme, die in unserer westlichen Welt zuvor kaum gehört wurde. Der 41-jährige Japaner, setzt Blumen etwa für Modeschauen von Designern wie Dries Van Noten in einen neuen, ungewohnten Kontext und zeigt so die Schönheit auf.