Farbenfrohe psychedelische Muster und mediterrane Motive: Melanie und Alexander Gehle fertigen mit ihrem Studio Riviera Kunstwerke aus Keramik, die die Lebensfreude und das Dolce Vita Süditaliens ins eigene Zuhause holen.
Elena Reygadas – Die beste Köchin der Welt
Elena Reygadas ist eine renommierte mexikanische Köchin und Gastronomin. Sie ist besonders für ihr Restaurant „Rosetta“ in Mexiko-Stadt bekannt, das für seine innovative Interpretation der mexikanischen Küche und seine Verwendung lokaler Zutaten geschätzt wird.
Keksmanufaktur So Bang
Kleine Kekse, große Kunst: die liebevoll dekorierten, zuckersüßen Meisterwerke von Chi-Young Bang und ihrer Pariser Manufaktur
Ölmühle Hartlieb
Lange war steirisches Kürbiskernöl selbst in Österreich nur in der Ost- und Südsteiermark bekannt. Dabei wird es schon seit dem 18. Jahrhundert produziert, zunächst vor allem als Heilmittelgegen Prostatabeschwerden und Verdauungsprobleme
Grand Siècle
Jahrgangschampagner findet man auch im Portfolio von Laurent-Perrier. Doch darüber hinaus leistet sich das 1812 gegründete Champagnerhaus, als letztes der großen Namen noch in Familienbesitz, einen ganz eigenen Avantgardismus – zum Wohle der Champagnergenießer.
Gaggenau – Genussmomente
Auf den Spuren des authentischen Genusses lockt Gaggenau im letzten Quartal des Jahres mit einer Fülle hochattraktiver Events im kleinen Kreis in den Gaggenau Showroom, wie z. B „Thoru Nakamura ganz privat“ oder Christian Jürgens mit einem X-Mas-Special.
Il Borgo del Balsamico
2004 gründeten die beiden Crotti Schwestern die Premium-Marke Il Borgo del Balsamico. Zum Sortiment gehören heute nicht nur der edle Essig Aceto Balsamico Tradizionale DOP, sondern auch andere edle Weinessige, Pralinen und der Aceto del Balsamico IGP.
Balik
Ob als Filet zu fruchtigem Rote-Bete-Apfel-Salat, auf knusprigem Baguette oder als Sushi: Mit Balik Lachs wird jedes Gericht zur Delikatesse. Dabei kommt sein feines Aromenspiel aus Lachs, Salz und Rauch besonders gut zur Geltung, wenn man ihn in dünne Tranchen schneidet und nur mit wenigen hochwertigen Zutaten kombiniert.
Der ewig Lernende
Dieter Meier, 76 Jahre alt, in Zürich geboren, Vater dreier Töchter und zweier Söhne, Platten-Millionär mit den Elektropop-Legenden Yello und sehr geschickter Investor, einen Winzer zu nennen, greift viel zu kurz. Er selbst nennt sich einen „Maître de Rien.“