Gaggenau – Genussmomente

Gaggenau Showroom
Arabellastr. 30 a
81925 München.

www.gaggenau.com/de

Events:

Retter & Co., Bordeaux – die Wiege der großen Weine
27.10.2022

Franz Keller, Küchenparty
10.11.2022

Tohru Nakamura, Tohru ganz privat
28.11.2022

Retter & Co., Champagner World Cup
1.12.2022

Christian Jürgens, X-Mas-Festival,
5.12.2022

Buchung und Informationen
finden Sie HIER

Artikel teilen

Selten vermag ein Raum sich so sehr auf den Genuss zu konzentrieren wie dieser. Der 220 qm große Flagship-Showroom des Küchengeräte-Luxusherstellers Gaggenau in München-Bogenhausen ist eine Kathedrale des guten Geschmacks. Deckenhohe Baumstämme aus dem Schwarzwald, vertikal vor einer Glasfassade gruppiert, symbolisieren die stabilen Säulen der Tradition eines Unternehmens, das sich aus einer Hammer- und Nagelschmiede aus dem Schwarzwald in 339 Jahren zu einer Marke entwickelt hat, die Präzisionstechnik für private Genusskultur in alle Welt trägt. Zusammen mit einer monumentalen Tafel für 20 Personen bilden sie das Herz des Showrooms, komplementiert durch eine Küche mit einer fast sechs Meter langen Arbeitsplatte aus Edelstahl. Wie die meisten ihrer internationalen Geschwister wurde die Bogenhausener Dependance vom Münchner Architekten Hendrik Müller in einer zeitlosen Ästhetik gestaltet, bei der in den lichtdurchfluteten Räumen die warmen Farben der Echtholz-Elemente einen Kontrapunkt zu den matt anthrazitgrauen Oberflächen der Präsentationsmöbel setzen. Neben einer individuellen Produktberatung zum gesamten Gaggenau Sortiment füllen exklusive Genussveranstaltungen diesen Raum ständig mit Leben, denn längst hat sich der Showroom als Atelier etabliert, in dem sich Kulinarikprofis in privater Atmosphäre über die Schulter blicken lassen – allen voran die Lokalmatadoren und Markenbotschafter Bobby Bräuer, Tohru Nakamura und Christian Jürgens.

Auf den Spuren des authentischen Genusses lockt Gaggenau im letzten Quartal des Jahres mit einer Fülle hochattraktiver Events im kleinen Kreis. Den Anfang macht der 3-Sterne-Koch Christian Jürgens, der mit einem exklusiven Trüffelmenü den kulinarischen Herbst einläutet und dem schwarzen Diamanten der Küche seine Reverenz erweist. Danach gibt Bobby Bräuer aus dem „EssZimmer by Käfer“ in der BMW Welt in seinem Genussworkshop richtig Stoff: Kochstoff. So heißt nämlich die Firma von Grischa Euler, einem jungen Lieferanten des 2-Sterne-Kochs. Von ihm bezieht Bobby Bräuer Meeresfrüchte, Kaviar und Fisch, also reichlich „Stoff“, um ein wunderbares Menü zu kreieren, das der EssZimmer Sommelier Domenico Durante mit wunderbaren Weinen begleitet. Als Hauptzutaten locken u. a. Royal Belgian Kaviar, Pulpo aus Galizien und Wolfsbarsch aus der Vendée. Ebenfalls noch im Oktober nehmen Gerhard Retter und Dr. Cornelia Bovensiepen ihre Gäste mit in die Wiege der großen Weine: Auf einer Sinnesreise ins Bordeaux präsentieren die Sommelière und der Sommelier unerwartete Fundstücke und unantastbare Werte; dabei brilliert das Bordeaux auf allen Ebenen und in jeder Preisklasse. Dazu kreiert Meisterkoch Christopher Engel aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ein korrespondierendes Menü.

Authentischen und durchaus meinungsstarken Genuss bietet Gaggenau auch bei der Küchenparty mit Kochlegende Franz Keller im November. Bei einem 4-Gänge-Menü erlebt man einen der ehemals renommiertesten Sterneköche Deutschlands und seine Philosophie: Franz Keller hat sich seinem Traum vom Kochen als Genusshandwerk verschrieben und startete zusätzlich eine Karriere als Biobauer. Auf seinem Falkenhof oberhalb des Wispertals züchtet er heute Tiere auf weitläufigen Außenweiden mit wunderschönen Wiesen und würzigem Gras. Passend zu Kellers Menü präsentiert Spitzenwinzer Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger persönlich die korrespondierenden Weine. Ein weiteres November-Highlight verspricht der lockere Abend mit 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura. Der preisgekrönte Küchenchef, der gerade erst in München sein Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ eröffnet hat, kocht aus seinem neuen Buch „Tohrus Japan: Alles außer Sushi“, das im Oktober erscheint, einfache Gerichte, die er auch für seine Familie zu Hause zubereitet.

Das erste Adventskalendertürchen öffnen Gerhard Retter und Dr. Cornelia Bovensiepen mit einem Champagnerevent am letzten Gruppenspieltag der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Beim prickelnden Wettbewerb „Champagne vs. Welt“ gibt es hoffentlich viele Gründe, freudig anzustoßen. Und 19 Tage vor Weihnachten ist dann beim X-Mas-Festival schon Bescherung, wenn Christian Jürgens und seine Crew im festlichen Ambiente des Gaggenau Showrooms ihre kulinarischen Weihnachtsgeschenke in einem 7-Gänge-Überraschungsmenü servieren. Die Events sind auf der Gaggenau Website buchbar. Ein Blick darauf lohnt sich immer! Fest steht: Jede dieser exklusiven Genussveranstaltungen verspricht inspirierende Erlebnisse voller kulinarischer Sinnlichkeit in sehr persönlichem Ambiente: Haute Cuisine hautnah.

Bildrechte: Gaggenau Showroom/Andreas Hantschke