Pizza Studio
Neapolitanische Pizza mitten in Schwabing
Eine Minute bei 480 Grad Celsius im original neapolitanischen Elektroofen – Wer im Pizza Studio in Schwabing eine Margherita, eine Quattro Formaggi oder auch eine der Eigenkreationen wie die Chili Cheese mit gepickelten Jalapeños und gehacktem Wagyu bestellt, darf sich auf einen kurz gebackenen, köstlich belegten Teig mit dünnem Boden und gleichzeitig weichem und doch knusprigem Rand freuen. Und dank wenig Hefe und dreitägiger Ruhezeit ist dieser auch noch sehr bekömmlich.
Ehrliche Pizza – mal klassisch, mal nach eigener Interpretation
Im neuen Restaurant der Münchner Gastronomen und Konzeptentwickler Cihan Anadologlu (führt auch die Hans-Kebab-Läden) und Florian Kopp bekommt das italienische Original mit besten raffinierten und teils extravaganten Zutaten einen frischen Touch. Highlight auf der Karte ist die Ho Lee Shit Pizza, belegt mit Miyazaki A5 Wagyu aus Japan, Bitto-Storico-Käse, Sellerie-Creme, Kaviar, Senfkraut und Thai-Basilikum, mit 79 Euro auch die exklusivste. „Wir sind keine Italiener, wir machen eine ehrliche Pizza in Handarbeit, mal klassisch, mal nach unserer eigenen Interpretation“, erklärt Florian Kopp. Darunter auch die Pizza Aloha Hawaii 2.0. mit selbstgepickelter Ananas, Yuzu-Honig und Pancetta statt Schinken, die schon jetzt zu den Gästelieblingen gehört.
Stylish-puristisches Ambiente, Kunst und Musik
Zur Kulinarik kommen in den ehemaligen Räumen des „nineOfive“, das ebenfalls von Kopp betrieben wurde, ein stylish-puristisches Interieur in Braun- und Orangetönen mit langem Chef´s Table in der Mitte, der sympathisch nach dem „First come, first serve“-Prinzip besetzt wird, Bildern von lokalen Künstlern an den Wänden (zurzeit von JAY-C), lässigen Beats und einem großen Angebot an Wein, Champagner und Cocktails – schließlich ist Cihan Anadologlu auch einer der bekanntesten deutschen Bartender.