Farbenfrohe Kunst-Kooperation im Shopping-Eldorado Ingolstadt Village

Ingolstadt Village
Otto-Hahn-Straße 1
85055 Ingolstadt
Tel. 0841/8863100

www.thebicestercollection.com

Artikel teilen

Ingolstadt Village goes Art: Noch bis Ende August sind die Freiluft-Kunstwerke des australischen Künstlers Karan Singh an den Häuserfassaden und in den Schaufenstern der luxuriösen Boutiquen der Shopping-Destination vor den Toren Münchens zu bewundern. Mode-Fans können sich neben den über 110 Shops nationaler und internationaler Designer-Brands, in denen aktuell der The Extraordinary Sale mit Reduzierungen von bis zu 70 Prozent gegenüber dem UVP lockt, jetzt auch davon überzeugen, wie Mode und Kunst eindrucksvoll zusammenfinden. Die großflächigen Pop-Art-Muster, die derzeit im Rahmen der exklusiven Kooperation des Künstlers mit der The Bicester Collection, zu der weltweit zehn weitere besondere Einkaufsdestinationen (u. a. auch das Wertheim Village) gehören, präsentiert werden, verwandeln das Ambiente in ein besonders farbenfrohes und verbreiten passend zu den sommerlichen Temperaturen gute Laune.

Die unverwechselbare Kunst Karan Singhs ist eine zeitgenössische und spielerische Kombination aus Pop-Art und Grafikdesign. Mit lebendigen Farbpaletten und dynamischen, minimalistischen Mustern erforscht und nutzt er die Wahrnehmung von Tiefe und Bewegung. Die Eleganz seiner Werke haben seinen kreativen Stil bei vielen Luxusmarken beliebt gemacht. Nachdem er bereits Designs für Apple, Louis Vuitton, Nike und die Academy Awards entworfen hat, widmet Karan seine Aufmerksamkeit nun der internationalen The Bicester Collection. „Bunt, erfrischend und ein bisschen hypnotisch – die Installation von Karan Singh ist genau das, was wir nach den letzten zwei Jahren brauchen. Wir bieten unseren Gästen ein umfassendes, einzigartiges Erlebnis und schaffen eine Pause vom Alltag“, so Sanjiv Singh, Business Director Ingolstadt Village. „Die Villages der The Bicester Collection sind mehr als nur Shopping-Destinationen. Die Kooperation mit dem weltberühmten Künstler Karan Singh stellt eine Weiterentwicklung der Verbindung zwischen den Villages und der Kunstszene dar, die letztes Jahr mit unserer Beethoven-Installation begann,“ ergänzt Antoine Scutiero, Business Director Wertheim Village.

Und weil auch die Musik als Gattung zur Kunst gehört, und sich ein Aperitif und chillige Summer Beats ganz wunderbar miteinander verbinden lassen, legen in den Sommermonaten verschiedene Münchner DJs im coolen Village-Restaurant Indochine auf. Den Anfang machen am 23. Juni die DJs von Pulse Munich. Alle Termine auf der Website des Ingolstadt Village.

Besonders praktisch: Jeden Samstag fährt der Shopping Express von München ins Ingolstadt Village und zurück. Haltestellen des Shuttles sind der Karlsplatz/Stachus und die BMW Welt. Buchungen über die Website des Ingolstadt Village.