Dolomitengolf Suites

Dolomitengolf Suites
Am Golfplatz 2
A-9906 Lavant.
Tel. 0043/4852/61122500

www.dolomitengolf-suites.com

Artikel teilen

Neuer Winter-Hot-Spot in Osttirol

Für einen Golfurlaub der Extraklasse war es bereits ein exklusiver Geheimtipp: Nur wenige Kilometer vom malerischen Lienz entfernt, liegt das Dolomitengolf Suites in traumhafter Umgebung auf der sonnigen Alpensüdseite in Osttirol, gleich neben der hauseigenen 36-Loch-Meisterschaftsanlage, dem größten Golfplatz in Tirol. Doch nun wurde in diesem Sommer eine Erweiterung und Veredelung abgeschlossen, die das 5-Sterne-Designhotel auch als Winter-Hotspot etabliert: Direkt vor der Haustür lockt die angenehm flache Dolomitengolf-Loipe zu einer gechillten Langlauf-Runde über den verschneiten Golfplatz. Für alpine Skifahrer bieten sich die Weltcup-Abfahrt Hochstein oder die Pisten auf dem Sonnenplateau Zettersfeld direkt bei Lienz an.

Luxus-Spa und Fitness

Und wer das Luxus-Resort am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte, kann sich auch indoor bei Wassergymnastik oder Yoga fit halten: Ein edler neuer Luxus-Spa mit Hallenbad, Fitness & Beautybereich öffnet dabei den Blick auf die majestätische Skyline der Lienzer Dolomiten. Das gilt ebenso für die 29 neuen Designer-Suiten, deren Interieur durch hochwertige Einbaumöbel und Polstermöbel der italienischen Manufaktur Gervasoni geprägt ist. Die Großzügigkeit gipfelt in den 205 qm großen Penthouse-Wellness-Suiten mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, eigener Sauna und einer grandiosen Dachterrasse mit Südwestausrichtung – im Winter wohl nur eine Frage der passenden Kuschelkleidung. Besonders angenehm in allen Suiten sind die eleganten Eichenholzböden, die sowohl mit Fußbodenheizung als auch mit einer angenehmen Kühlung für heiße Sommertage ausgestattet sind.

Gourmet-Highlights im 2-Hauben-Restaurant

Auch kulinarisch überzeugt dieses sehr spezielle Haus abseits des Mainstreams: Im 2-Hauben-Restaurant Vincena unter Gastgeber Florian Steiner und Küchenchef Lukas Gröfler wird die alpine Küche sehr modern interpretiert und auch optisch, passend zum Ambiente, ansprechend präsentiert. Eine Weinprobe in der imposanten Vinothek oder ein Aperitif in der neuen Piano-Bar oberhalb des Restaurants sind die passende Einstimmung für überaus gelungene Abende. Es war also wirklich an der Zeit, das Dolomitengolf Suites auch im Winter zu öffnen. An Weihnachten ist es nun erstmals so weit.