Canelloni mit Kürbis-Mangold-Füllung

Zutaten (Für 4 Portionen):
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 EL Kapern
2 Dosen Tomaten stückig a 400 g
200 ml Gemüsebrühe
1 Bund Blattpetersilie
100 ml kräftige Gemüsebrühe
100 g Couscous
200 g mittelalter Gouda
500 g Muskatkürbis
200 g Mangold nur die Blätter
250 g Ricotta
1 Knoblauchzehe
20 Cannelloni
Salz und Pfeffer, Zucker

Tipp:
Sollte etwas Füllung übrig bleiben, verteilen Sie diese auf der ersten Schicht Tomatensauce.

Rezept:

www.gefu.com

Rezept teilen

Zubereitung:

Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln und in einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten. Kapern fein hacken, Tomaten und Brühe zugeben, 10 Minuten kochen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Blattpetersilie fein hacken und unterheben. Gemüsebrühe aufkochen, über den Couscous geben und 10 Minuten ziehen lassen.

Muskatkürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Gouda grob würfeln. Anschließend Beides mit der Trommelreibe TRANSFORMA grob raspeln. Mangoldblätter waschen, trockenschütteln und in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und zum Gemüse pressen. Zusammen mit den Gouda- und Kürbisraspeln, dem Couscous und dem Ricotta vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Masse mit Hilfe des Fleischwolfs TRANSFORMA (mit Wurstaufsatz) in die Cannelloni füllen. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Etwas Tomatensauce in die Auflaufform geben, Cannelloni einschichten und die restliche Sauce darauf verteilen. Mit Käse bestreuen und im Backofen ca. 35-40 Minuten garen