Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof

Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof
Scheibe 44
A-6167 Neustift im Stubaital
Tel. 0043/5226/2666

www.hotel-jagdhof.at

Artikel teilen

Armin Pfurtscheller ist unter den vielen großartigen österreichischen Hoteliers ein Leuchtturm. Gerade wurde der Patron des einzigen 5-Sterne-Hotels im Stubaital bei den als Oscars der Hotelbranche bekannten World Luxury Awards mit zwei Global Awards gewürdigt, die man auch als Weltmeistertitel übersetzen könnte: für das „Best Luxury Romantic Hotel“ und für das „Best Luxury Romantic Destination Spa“. Lange galten die Pfurtschellers ja als Wellnesspioniere schlechthin, so schnell wuchs ihr Angebot. Doch zum genau richtigen Zeitpunkt haben sie sich vom Streben nach schierer Größe verabschiedet und konzentriert in die Qualität und die Kunst der Gästeverzauberung investiert, was übrigens auch für die 70 Zimmer und Suiten gilt. Heute ist das Angebot im 3.000 qm großen jSPA ein Garant für absolute Tiefenentspannung und so umfangreich, dass man nach einem langen Wochenende unbedingt gleich den nächsten Aufenthalt bucht, weil man nicht annähernd alles ausprobieren konnte.

Zwanzig verschiedene Sauna-, Bade- und Relax-Erlebnisse warten in der Vitalwelt, dazu Private Cocooning im charmanten SPA Chalet, dessen 700 qm sich auf zwei Ebenen verteilen. Und wer sich exklusive Privatsphäre gönnen möchte, kann sich dafür die 100 qm große Private SPA Suite buchen. Zum Luftschnappen auch in den Wintermonaten warten der 5.000 qm große Naturgarten und die beheizte Pool-Landschaft. Und die personalisierten Treatments im jOYFUL Wellbeing-Bereich sind so feinfühlig auf die individuellen Anforderungen und Altersgruppen ausgerichtet, dass sie von klassischer Hautgesundheit und Detox bis zu Pro-Aging und Holistic Experiences reichen.

Dieser augenreibenden Vielfalt begegnet man im Jagdhof auch beim exzellenten kulinarischen Angebot. Das beginnt im preisgekrönten Weinkeller mit mehr als 1.100 Positionen, darunter Raritäten und verführerische Jahrgangstiefen aus Bordeaux und Burgund, lockt mit der romantischen Fondue-Gondel als dem wohl kleinsten Gourmet-Restaurant Tirols und gipfelt in der mit vier Hauben ausgezeichneten Hubertusstube, die seit diesem Frühjahr einen neuen Küchenchef hat. Der Mittenwalder Christian Jeske kochte bereits mit Andreas Döllerer, Christian Bau und zuletztals Head Chef im Schloss Elmau bei Christoph Rainer, wo er einst auch seine Kochlehre absolvierte. Ein deutliches Signal, dass es für den Jagdhof weiterhin nur in eine Richtung gehen kann: nach oben. Apropos: Österreichs größtes Gletscherskigebiet, der nahe Stubaier Gletscher, garantiert Schneesicherheit von Oktober bis Juni auf 110 Abfahrtskilometern.

Bildrechte: Relais & Chateaux SPA-Hotel Jagdhof/AV Media Georg Schönwiese (Pool), Michael Huber (Kamin)