TAUERN SPA Zell am See – Kaprun

TAUERN SPA Zell am See – Kaprun
ein Resort der VAMED Vitality World
Tauern Spa Platz 1
A-5710 Kaprun.
Tel. 0043/6547/20400

www.tauernspakaprun.com

Artikel teilen

Österreichs größter Hotel Panorama SPA

Zunächst von der Yogastunde energetisiert, dann von der Wärme der Gletscherblick-Sauna umhüllt und schließlich vom Wasser der gläsernen Pools umgeben: So sieht Wellness der Extraklasse aus. Im DAS TAUERN SPA Zell am See – Kaprun erleben die Gäste Österreichs größten und exklusivsten Hotel Panorama SPA, und das vor einer atemberaubenden Gletscher- und Bergkulisse. Hier ist man genau richtig, wenn man erstens die Stopp-Taste im Alltag drücken will, sich zweitens nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen möchte und drittens das Element Wasser liebt. Denn das existiert in all seinen Facetten. Insgesamt zwölf unterschiedliche Pools laden in der SPA Wasser- & Saunawelt auf mehr als 20.000 qm Hotel- und Tagesgäste zum Baden ein. So kann man zum Beispiel im Hochbecken unter der Dachkuppel entspannen, im Aktivbecken gegen die Strömung strampeln, im Skylinepool auf die Gletscherspitze zuschwimmen oder auf der Röhrenrutsche durchs Wildwasser flitzen. Groß und Klein finden hier gleichermaßen etwas für ihre Bedürfnisse.

Saunalandschaft im Tauern Spa Zel am See

Neben den zahlreichen Becken gibt es außerdem zehn Saunen und Dampfbäder, die Wellness-Fans mal mehr und mal weniger zum Schwitzen bringen. In der 90 °C heißen Bergkristallsauna wedelt der Saunameister Bergkräuter- oder Orange-Zitrus-Noten durch die Luft oder lässt einen duftenden Schneeball auf den glühenden Saunasteinen schmelzen, in der Alpenglühen-Sauna begrüßt er mit einem belebenden Guten-Morgen-Aufguss. Behagliche Wärme und Entspannung bei milderen Temperaturen finden Ruhesuchende dagegen in der Infrarot-Sauna, im Sole Lanconium oder auf dem warmen Hamam-Stein.

Auch im Dampfbad gibt es zweimal täglich ein Wellness-Special: Morgens wird hier zum Naturkräuterpeeling eingeladen und am Nachmittag kann man sich mit Heilschlamm einreiben, bevor man in die nassen Dampfschwaden verschwindet. Eine Erfrischung danach verspricht dann nicht nur der Eisnebelgang mit Schneegestöber, ein Eisbrunnen oder das Outdoor-Tauchbecken, sondern ebenso die Snack-Bar mit gekühlten Getränken.

Die Auszeit genießen

Die Auszeit lässt sich aber auch mit wohltuenden Treatments genießen. Haben Sie schon mal eine Kräuterstempelmassage ausprobiert? Eine Ohrkerzenbehandlung für sich erwogen oder eine Honigmassage genossen? Ob Massagen, Bäder, Peelings oder Packungen: Es gibt unzählige Möglichkeiten, es sich hier gut gehen zu lassen. Auch außerhalb des Hotels ist Wasser ein großes Thema, schließlich liegt das Resort in der Nähe des Zeller Sees, der so klar und sauber ist, dass er Trinkqualität hat und bis in die Spätsommermonate hinein zum Schwimmen und zu zahlreichen Wassersportaktivitäten einlädt. Etliche Fahrrad- und Wanderwege bieten sich hier zudem für idyllische Touren an. Auch ein Golfplatz ist in der Nähe und, nicht zu vergessen, wären da noch die Berge und das Kitzsteinhorn mit Salzburgs höchster Aussichtsplattform Top of Salzburg auf 3.029 Metern mitten im Nationalpark Hohe Tauern, die sich ebenfalls für Wanderungen, zum Klettern, fürs Paragliden und ab Oktober auf dem Gletscher sogar schon zum Wintersport eignen. Für was auch immer Sie sich entscheiden, am besten lässt sich das an der gemütlichen Feuerstelle im Eingangsbereich des Hotels planen. Hier können Sie sich ein E-Bike ausleihen, Touren empfehlen lassen oder buchen.

Relaxen im Tauern Spa Zell am See

Wer´s lieber ruhig angehen möchte, kann die wunderschöne Bergwelt auch von den unzähligen gemütlichen Liege- und Relaxzonen aus durch die Panoramafenster bewundern – und vom eigenen Hotelzimmer aus. Denn ob Doppelzimmer oder Suite: Alle haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Stühlen oder Hängesesseln und punkten mit einem phänomenalen Ausblick. Und auch im Zimmer selbst kann man der Natur ganz nah sein. So sind vor allem die Garten- und Naturzimmer mit ursprünglichen Materialien wie Zirbenholz, Sandstein oder Fell ausgestattet – urgemütlich, trotzdem modern und mit allem Komfort.

Kulinarische Gaumenfreuden

Auch kulinarisch hat das TAUERN SPA einiges zu bieten. Für Executive Chef Christof Schernthaner und sein Team sind Qualität, Regionalität und Saisonalität oberstes Gebot. So kommt das frisch gebackene Brot für das üppige Vitalfrühstück aus dem hoteleigenen Ofen, das Gemüse für die bunten Lunch-Bowls vom 50 Kilometer entfernten Händler des Vertrauens und Fisch und Fleisch für das Menü am Abend von einem Fischzüchter und vom Metzger um die Ecke. Alles wird mit Sorgfalt und Liebe traditionell zubereitet und kreativ auf den Tellern angerichtet. Sie werden begeistert sein. Von allem.

Bildrechte: beech studiis (Pool)