Restaurant Panholzer

Panholzer Restaurant Eingang

Restaurant Panholzer
St. Josef am See 8
I-39052 Kaltern
Tel. 0039/0471/662649

www.panholzer.it

Artikel teilen

Panholzer – Restaurant & Vinothek

Ein lauschiges Plätzchen auf der wild eingewachsenen Terrasse oder doch lieber drinnen an schlichten Holztischen unter schönem altem Gewölbe? Im Panholzer am Kalterer See hat man, was den Sitzplatz angeht, die Freude der Wahl. Und der Abend wird noch weitere Optionen bereithalten. Locken doch die Gastgeber Martina und Daniel, die den historischen Weinhof Panholzer in ein Restaurant mit Vinothek verwandelt haben, mit feinster Küche.

Kreative Gaumenfreuden

Das neuerdings übliche bloße Aufzählen der Zutaten auf der Speisekarte lässt mit viel Fantasie in den Köpfen der Gäste eine Kreation entstehen. Doch im Panholzer verhält sich das komplizierter: Auch mit großem Einfallsreichtum kann man sich nicht annähernd das fertige Gericht vorstellen. Es ist geschmacklich wie optisch unübertrefflich.

Probieren Sie es selbst: Tatar vom Rind mit hausgemachter Focaccia und Paprikamayonnaise zum Beispiel oder ein Spargelsalat, dessen Zutaten (Garnelen, Wachteleier und Schüttelbrotchips mit Senfdressing) alleine schon eine Geschmacksexplosion versprechen. Das Filet vom Wolfsbarsch findet sich an Paprikakompott, Kartoffelstroh und Wildkräutern wieder, der Schweinebauch wird Sous-vide unter anderem mit violettem Spargel und einer gebratenen Blumenkohlcreme kombiniert. Und dann noch der süße Abschluss: Mousse von der Erdbeere mit Haselnuss-Schaum und Zimteis oder Schokoladenschnitte mit Himbeersorbet.

Die einzige Herausforderung, wie gesagt: Man muss sich entscheiden.

Restaurant Panholzer
St. Josef am See 8
I-39052 Kaltern
Tel. 0039/0471/662649
info@panholzer.it

www.panholzer.it

instagram iconspacerfacebook icon