Ristorante Regio Patio

Ristorante Regio Patio
Via S. Francesco d’Assisi, 23
I-37016 Garda
Tel. 0039/045/7255977

www.regina-adelaide.it

Artikel teilen

Andrea Costantini ist ein großer Bruce-Springsteen-Fan. Am liebsten hört er dessen rockige Musik lautstark, bewundert zudem seinen freien, wilden Spirit. Strenge Regeln und Vorgaben sind auch dem Küchenchef des Regio Patio eher leidig. Lange Zeit hatte er in Sterneküchen an der Seite von Starköchen sein Handwerk gelernt, bevor er an den Gardasee kam. In seinem Gourmet-Restaurant im Hotel Regina Adelaide entscheidet er nun seit zehn Jahren selbst, was auf die Teller kommt. Und das liegt irgendwo zwischen zeitgenössischer Lago-Küche und Intuition auf Sterneniveau. Leiten lässt sich der Norditaliener dabei von seiner Neugier und Erfahrung, und natürlich von der Leidenschaft für die italienische Küche. Ob hausgemachter Nudelteig oder selbst eingekochte Marmelade: Costantini gibt stets eine Prise Raffinesse hinzu und achtet auf beste saisonale und lokale Ware. So vereint er im Degustationsmenü „Garda 100 %“ alle lokalen Süßwasserfische inklusive der beliebten Gardaseeforelle oder kombiniert Haselnussblumenkohl mit Seeigelbutter und Osmanthusblüten. Serviert wird im Sommer auf der idyllischen Terrasse – von einer regelmäßig wechselnden Karte, das versteht sich von selbst, denn Langeweile und Stillstand gibt´s bei Costantini nicht.