Hotel Villa Madrina

Hotel Villa Madrina
Via Paolo Veronese 1
I-37016 Garda
Tel. 0039/045/6270144

www.villamadrina.it

Artikel teilen

Was ist eigentlich klassisch italienische Eleganz? Wir verbinden damit zwanglose Raffinesse, zurückhaltend, mit einem Blick für feine Details. In der Männermode wären das ein dunkelblauer Anzug, mittelbraune Wildlederslipper, ein passender Ledergürtel und ein hellblaues Hemd, bei den Damen ein leicht tailliertes Kostüm in dezenter Farbgebung, Pumps, eine Seidenbluse und eine nicht zu auffällige edle Brosche. Für uns ist die klassische italienische Eleganz aber auch eine Haltung, der
es gelingt, dem Leben mittels charmanter Nonchalance stets einen unwiderstehlichen Hauch federleichter, sonniger Heiterkeit zu geben.

Alles in das Licht dieser subtilen Eleganz zu tauchen, ist das große Talent der Hoteliersfamilie Tondini. In ihrem 4-Sterne-Traditionshaus Villa Madrina, das ruhig in einer gepflegten Gartenanlage mit Pool unweit des Zentrums von Garda liegt, herrscht jene Variante des Dolce Vita, die den Exzess scheut und stattdessen ganz natürlich, fast beiläufig daherkommt. Das Interieur der Zimmer verweigert sich jedem Modediktat und ist zeitlos schick, der kleine, aber feine Wellnessbereich punktet durch das hohe Niveau der Anwendungen und nicht durch Quadratmeter, und die Küche setzt nicht auf Effekte, sondern auf Qualität. Letztere verantwortet der neue Küchenchef Davide Russo, der die italienischen Gerichte der 3/4-Pension unverfälscht auf die Teller bringt und sich auf die Basis, hochwertige Zutaten und die Präzision der Zubereitung konzentriert. „Wir wollen eine Küche mit klar definierten Aromen, kein experimentelles Durcheinander“, so formuliert es die Padrona Silvia Tondini. Großes Augenmerk legt man im Haus auf die Weinkarte, deren, oft aus biodynamischem Anbau stammende, Etiketten man von den Topherstellern des Veneto – wie Bakari, Villa Calicantus oder Garganuda – und weiterer Regionen Italiens bezieht. Wer auf Alkohol verzichten möchte, dem legt man verschiedene Kombucha-Varianten nahe. Gespeist wird im Sommer auf der wundervollen Gartenterrasse oder beim wöchentlichen Galadinner direkt am Pool, während leise aus der Pianobar Livemusik hinüberklingt und der Szenerie eine Magie verleiht, die noch den nüchternsten Zeitgenossen berühren dürfte. Wer sich die Villa aussucht, um sich dem Wasser- oder Radsport zu widmen, profitiert von der zentralen Lage Gardas am See. Zudem begleiten die Tondinis ihre Gäste persönlich auf Wanderungen in der Umgebung. Undauch Golfer kommen auf den zahlreichen Golfplätzen rundherum voll auf ihre Kosten.

Bildrechte: Armin Terzer Photography