Gardea Soulfamily Resort

Gardea Soulfamily Resort
Via delle Busatte 60
I-38069 Torbole sul Garda
Tel. 0039/0464/630094

www.gardeahotel.com

Artikel teilen

So ein schnuckeliges Familienhotel würde man sich erträumen: Nur 36 Zimmer und Suiten, aber drei Pools und Family-Wellness, eine feine Küche und die Top-Aussichtslage 350 Meter hoch über dem Gardasee. Tja, wäre schön. Ist schön! Denn gerade erst hat das Gardea Soulfamily Resort am Nordostufer des Gardasees eröffnet, südlich von Torbole mit fantastischem Blick auf den malerisch grüßenden Ort und den See: fünf Sterne und unzählige Kinderlacher. Und gleich hinter der Haustür liegt der Parco delle Busatte für erste Entdeckungsreisen und gemeinsame Abenteuer mit den Kleinen und auch das sportive Riva ist ja nicht weit. Damit man immer weiß, wo man ist, haben die Zimmer allesamt raumhohe Fenster und sind in modernen Beigetönen in einer lässigen Eleganz gestaltet, wie man sie bei Familienzimmern eher selten findet. Für frischgebackene Eltern oder Familien mit kleinen Kindern sind die Bubble Nest Rooms gedacht, bei denen die Wiege oder das Beistellbett direkt neben dem Elternbett platziert ist. Die Familiensuiten haben meist zwei Schlafzimmer, sind damit sogar mit Teenagern geeignet, und gehen hoch bis zur Gardeness Family Suite mit zwei Bädern und eigener 75-qm-Terrasse.

Eine ebenso gelungene Aufteilung findet man im Gardea Soulfamily Resort in den Kinderclubs, die in das Bubble Nest für die ganz Kleinen von vier bis 35 Monaten und in die Small Bubble für die unermüdlichen Racker zwischen drei und zehn Jahren für eine besonders altersgerechte Betreuung getrennt sind. Eine zentrale Rolle bei den Freizeitaktivitäten spielt der umgebende Park des Gardea, der die Kids auch auf spielerische Weise an die südalpine Kulinarik heranführen soll. Gerade entsteht hier ein Garten Eden mit Obstbäumen, Gemüsebeeten und eigenen Bienenvölkern, denen die Kleinen beim Wachsen, Gedeihen und emsigen Umherwuseln zugucken können, während sie selbst über die Wiese tollen oder kichernd im Gras liegen. Chefkoch Filippo Crippa ist sich sicher, dass so ganz nebenbei nicht nur der Respekt vor der Natur, sondern auch die Lust auf frisches, vielfältiges Essen mit viel Obst und Gemüse gefördert werden. Das Honigbrot beim Frühstück, der Salat zum Mittagessen oder der Obstsalat am Abend würden schon allein aus Neugier gegessen, ist er sich sicher. Crippa bereitet seine Zutaten, die hauptsächlich aus der näheren Umgebung stammen, besonders leicht und schonend zu, nimmt selbstverständlich Rücksicht auf Nussallergien, Milchunverträglichkeiten oder Zliakie und sorgt mit seinem Händchen für Pasta für glückliche Kindergesichter. Die sieht man auch, wenn der Wellnessbereich des Gardea zur Family Time ruft. Favoriten sind der beheizte Indoor Pool mit Rutschbahn für die Allerkleinsten bis drei Jahre für wohlig-ausgelassenes Planschvergnügen und die beiden Warmwasser-Outdoor-Pools mit einer weiteren Rutsche. Und wenn der Nachwuchs dann immer noch nicht müde ist, dann wickeln Sie ihn einfach in einen Bademantel und gehen mit ihm in die Familiensauna mitten im Park. Von dort aus hat man abermals einen fabelhaften Blick auf den See, und es wirkt beinahe schon meditativ, wenn gen Süden das gegenüberliegende Seeufer am Horizont verschwimmt.