Hotel Tropical Saint-Barth

Hotel Tropical Saint-Barth
Les Hauts de Saint Jean
BL-97133 Saint-Barthélemy.
Tel. 00590/5907275567

www.tropical-saintbarth.com

Artikel teilen

Hotel Tropical Saint-Barth – da ist schon der Name ein Versprechen, oder nicht? Als das Tropical vor einigen Jahrzehnten eröffnete, war es erst das zweite Hotel auf der Sehnsuchtsinsel Saint-Barthélemy. Die Lage war schon damals fantastisch mit Blick auf die idyllische St. John’s Bay. Nun wurde das 5-Sterne-Boutiqevergnügen drei Jahre lang unter der Regie von Interior Designer Oscar Lucien Ono komplett neu gestaltet. Und: Mein Gott, ist das schick! So, wie die Karibik in ihren nahezu unberührt-glorreichen Zeiten Mitte des vergangenen Jahrhunderts wohl gewesen sein muss. Minzgrün und Türkis, Pastellpink und Koralle. Handgedruckte Stoffe und Tapeten, dezentes Holz, dazu Bambus und Stroh. Tropisches Art déco. Französische Riviera mit einem Hauch von Miami oder besser noch: Palm Springs. Nur 24 Zimmer und Suiten mit bis zu 80 qm großen Terrassen. Frühstück im Bett oder im lauschigen Innenhof und eine indonesisch inspirierte Küche, die optisch perfekt zum tropischen Garten passt. Ein Wes-Anderson-Gesamtkunstwerk zum Wohnen.

Bildrechte: Francis Amiand