Seehotel am Kaiserstrand

Seehotel Am Kaiserstrand
Am Kaiserstrand 1
A-6911 Lochau
Tel. 0043/5574/58111

www.seehotel-kaiserstrand.com

Artikel teilen

Vor hundert Jahren, da war das heutige denkmalgeschützte Seehotel Am Kaiserstrand schon mal ein Hotel und erlebte die kurze Blüte kaiserlich-glorreicher Zeiten. Dann wurde es sehr lange militärisch genutzt. Und seit 2010 ist es wieder ein gastliches Haus in bester Lage am österreichischen Bodenseeufer, genau zwischen Lindau und Bregenz. Ein Haus mit der Statur eines Grandhotels und dem jungen, frischen Ambiente eines elegant-modernen Hauses, dessen Ausstattung auch einen Stern mehr als seine vier Sterne erlauben würde und das es tatsächlich schafft, sowohl Business- als auch Feriengäste glücklich zu machen – ohne dass sich eine der beiden Gruppen einschränken müsste.

Dieses geglückte Nebeneinander wird von der puren Größe des Hauses mit seinen 102 Zimmern und Suiten ermöglicht, bis hin zur 95 qm großen Kaisersuite. Vor allem aber wird der Genuss- und Urlaubsgast mit einigen sehr speziellen Highlights gelockt: wie das Badehaus, ein Vorzeigeobjekt der Vorarlberger Holzbaukunst und eines der schönsten Gebäude am See. Aus heimischer Weißtanne gefertigt, können die Fassadenflächen vollständig für einen atemberaubenden Rundumblick geöffnet werden. Perfekt für einen lauschigen Sundowner am Abend oder ein privates Fest in größerer Runde (das Badehaus mit Bistro und wunderbarer Dachterrasse bietet im Winter 60, im Sommer 120 Personen Platz).

Das Badehaus-Bistro wird von der gleichen Küchencrew bespielt wie auch das Restaurant Wellenstein, und die Formkurve dieser kreativen Küche zeigt seit Jahren kontinuierlich nach oben. Jüngstes Beispiel ist die „GourMed Cuisine“, eine leichte, schonende, heilsame Kost, die hervorragend mit dem neuen „arteprevent“-Konzept harmoniert. Diese Vorsorgemedizin in Urlaubsatmosphäre wurde von Dr. Alex Witasek, Präsident der Internationalen Gesellschaft der Mayr-Ärzte, eigens für dieses bestens geführte Haus entwickelt.