Restaurant Eisvogel im Spa & Genussresort Birkenhof

Restaurant Eisvogel im Spa & Genussresort Birkenhof
Hofenstetten 55
92431 Neunburg v. Wald
Tel. 09439/9500

www.der-birkenhof.de

Artikel teilen

Wenn wir von der absoluten Spitzenküche sprechen, also von zwei Michelinsternen und mehr, sind gelungene Generationenwechsel eine sehr seltene Sache. Ja, in Frankreich, vereinzelt in Spanien haben sich familiäre Genussdynastien gebildet, doch meist ist der Impresario am Herd ein Kosmos für sich, der irgendwann verglüht. Clemens Rambichler mag da eine Ausnahme sein, er hielt das Waldhotel Sonnora im Kocholymp, als Helmut Thieltges überraschend verstarb, doch der war „nur“ dessen kulinarischer Ziehsohn. Aber vom Vater zum Sohn? Das kann man jetzt im Oberpfälzer Wald bei den Obendorfers bestaunen, wo Vater Hubert während der Pandemie das Restaurant Eisvogel und dessen Sterne an Sohn Sebastian übergab – und der hat sie gehalten. Respekt! Geblieben sind Gott sei dank auch der
Sonnenuntergangsblick über die Oberpfälzer Waldhügellandschaft und die Vorfreude auf die Suiten im dazugehörigen Boutiquehotel Birkenhof.