Eibsee-Hotel

Eibsee-Hotel
Am Eibsee 1
82491 Grainau
Tel. 08821/98810

www.eibsee-hotel.de

Artikel teilen

Das Eibsee Hotel

Sie sind selten, aber es gibt sie: Die Orte, die so idyllisch liegen und so schön sind, dass man sich eigentlich ständig kneifen möchte, um sicherzugehen, dass man nicht doch träumt. Das Eibsee-Hotel ist ein solcher Ort. Es liegt am Fuße der Zugspitze auf etwa 1.000 Metern am gleichnamigen See im Landschaftsschutzgebiet.

Knapp 3.000 Meter ragt Deutschlands höchster Berg neben ihm empor. Paradiesisch. Wer hierherkommt, sucht Ruhe, Erholung und die Natur. Und all das kann das Eibsee-Hotel in seiner exklusiven Alleinlage bieten. Weg von der Hektik des Alltags warten hier ein Bad im smaragdgrün leuchtenden Wasser, eine Tour mit dem Bike oder eine Wanderung in der berühmten Zugspitzregion, eineRunde mit dem Ruderboot vor dem grandiosen Bergpanorama oder eine einsame Tour auf dem SUP in den Sonnenauf- oder -untergang.

Der Eibsee

Kein anderer See sei so klar, sagt man, und so sauber. Jeden Samstag fährt der Fischer hinaus, wirft sein Netz aus und holt Renken, Seeforellen und Saiblinge für die Gäste des Hotels. Nur er, die Familie und die Übernachtungsgäste des Hauses dürfen hier fischen. Denn der See und das Hotel sind seit fünf Generationen im Privatbesitz der Familie Rieppel. Das merkt man dem See nicht an, wohl aber dem 4-Sterne-Superior-Haus. Diese Liebe zum Detail und die gelebte Gastlichkeit findet man so nur in inhabergeführten Häusern.

Die Vielfalt bayerischer Gemütlichkeit

Mit bayerischer Gemütlichkeit, Herzlichkeit und traditioneller Gastlichkeit sorgen die Rieppels dafür, dass sich ihre Gäste rundum wohl und verwöhnt fühlen. Schon der Eingangsbereich, der ganz im alpinen Stil die typische Vegetation der Bergwelt mit Stein kombiniert und das zarte Hellgrün des Sees aufgreift, lädt zum Bleiben ein. Und der Wellnessbereich verspricht absolute Entspannung. Die Kraft der Natur bringt in den Saunen, im Dampfbad und den diversen Ruhearealen wie dem Panorama-Bootshaus, dem Sonnendeck oder dem Felsengarten Körper, Seele und Geist in Einklang.

Sagenhaft schön ist natürlich auch der Privatstrand am Eibsee. Da die meisten Gäste länger als vier bis fünf Tage bleiben, haben sie genug Zeit, ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz zu entdecken. Vielleicht finden Sie ihn ja im ganz neu gestalteten Restaurantbereich des Hotels? Mit klopfendem Herzen hatte sich die Familie entschieden, einen Teil der Terrasse zugunsten eines ganz neuen Gebäudeteils und damit eines deutlich vergrößerten Gastraums zu „opfern“. Heute wissen sie, dass sie damit alles richtig gemacht haben. „Wir haben für jeden Geschmack etwas“, sagt Hoteldirektor Olaf Buchberger und meint das nicht nur kulinarisch. „Wer es gemütlich mit Holzvertäfelung mag, sitzt sicher gerne in der Stube. Andere lieben es modern und werden die Bereiche mit den gewagten Polstern und den schweren Goldvorhängen lieben oder den Salon mit der Streifentapete, der an englische Hotels erinnert.“ Ganz oben auf der Liste der Lieblingsplätze stehen die Tische direkt an der Panoramascheibe mit Blick auf den See. „Damit holen wir ihn an 365 Tagen im Jahr direkt ins Haus.“

Eibsee-Hotel
Am Eibsee 1
82491 Grainau
Tel. 08821/98810
info@eibsee-hotel.de

www.eibsee-hotel.de

instagram iconspacerfacebook iconspaceryoutube icon