L´Hôtel Marrakech

L´Hôtel Marrakech
41 Derb Sidi Lahcen ou Ali
Bab Doukkala
40000 Marrakech
Morocco
00212/524/387880

www.l-hotelmarrakech.com

Artikel teilen

L´Hôtel Marrakech ist ein privat geführtes Riad im Herzen der Medina der „Roten Stadt“. Das arabische Wort Riad bedeutet “Garten mit Bäumen” und bezeichnet in Marokko ein traditionelles städtisches Wohnhaus mit begrüntem Innenhof. L´Hôtel liegt in der Nähe des lebendigen Jemaa El Fna Platzes, einem belebtem Souk in der Nähe der Koutoubia Moschee aus dem 12. Jahrhundert. Das Riad aus dem 19. Jahrhundert war ursprünglich Teil eines Caidal Palastes und umfasst fünf geräumige Suiten, die um einen wunderschön begrünten Innenhof und einen Swimmingpool angeordnet sind. Der charmante Rückzugsort bietet köstliches Essen, tollen Service und verkörpert die Eleganz eines Hotels der 1930er Jahre. Im Besitz des britischen Designers Jasper Conran, verbindet das L´Hôtel Marrakech hervorragende marokkanische Handwerkskunst mit antiken Möbelstücken, Textilien, Beleuchtung und Kunst aus seiner Kollektion und gibt einem ein Gefühl von Zuhause.

Die Restaurierung wurde mit lokalen Handwerkern und traditionellen Materialien durchgeführt. Es wurde eine Atmosphäre von zeitlos-entspannter Pracht geschaffen. Fließende weiße Vorhänge aus Schleierstoff auf den Terrassen verleihen den großzügigen Suiten Privatsphäre. Einfache, getünchte Wände, hohe Zouak-Decken, warme, weiche, erholsame Farben und schnörkellose Dekoration verleihen dem Riad seinen entspannten Charme.

Die Dachterrasse bietet einen außergewöhnlichen Blick auf das Atlasgebirge und die Skyline von Marrakesch. Ein wunderbarer Ort, um nach einem Tagesausflug in den Souks zu entspannen und auf den Sonnenliegen zur Ruhe zu kommen. Frühstück, Mittag- und Nachmittagstee kann man unter der Pergola genießen. Cocktails gibt es zwischen blühenden Orangen- und Feigenbäumen, wilder Heckenkirsche, Jasmin, Bouganvillea und duftenden Rosen, während man die Sonne hinter den schneebedeckten Berggipfeln untergehen sieht.

Zum Abendessen wird traditionell marokkanisches Essen im Speisesaal serviert. In kühleren Nächten werden hier die Vorhänge zugezogen und ein Feuer entzündet. Wenn es wärmer ist, sind die großen Glastüren in den Hofgarten geöffnet und das sanfte Plätschern des Brunnens sowie die Düfte des Gartens erfüllen die Räume.

Über Jasper Conran:

Jasper Conran ist ein britischer Designer. Seine Ausbildung absolvierte er auf der Parsons Design School in New York und entwarf 1978 seine erste Womenswear-Kollektion. Außerdem war er Gründungsmitglied der London Fashion Week. Inzwischen hat er sein Portfolio auf Menswear, Düfte, Accessoires, Gepäck, Home- und Interior-Kollektionen und darstellende Kunst ausgeweitet. Sein erstes Hotel, das L´Hôtel Marrakech, hat er 2016 eröffnet.