Farmer´s Club Restaurant Gut Sonnenhausen

Farmer´s Club Restaurant Gut Sonnenhausen
Sonnenhausen 2
85625 Glonn
Tel. 08093/57770

www.sonnenhausen.de

Artikel teilen

Farmer‘s Club Restaurant in Glonn

Als Kellner Giuseppe mit einem charmanten Lächeln den Gruß aus der Küche – ein sensationelles Rindertatar mit Senfsauce und Birne, kleine Kohlpackerl, gefüllt mit Rehfarce und getoppt mit Buchweizen, und dazu frisch gebackenes Landbrot mit Räuchersalzbutter – auf rustikalen Brettern und Steinen kredenzt, ist schnell klar: Es wird ein besonderer Abend.

Dabei weckte schon die Anreise, vorbei an sanften Wiesenhügeln und über schmale Waldstraßen, Vorfreude in uns. Denn das Farmer‘s Club Restaurant, das zum Hotel Gut Sonnenhausen gehört, liegt gut versteckt inmitten eines Naturreservats. Kerzenlicht und ein flackerndes Grill-Feuer aus der offenen Küche empfangen die Gäste, die alleine oder auch zusammen mit anderen Gästen an Tischen unterschiedlichster Form und Größe Platz nehmen können. Viel heimisches Fichtenholz, zeitgenössische und antike Deko- sowie Kunstelemente, die auch in den verwandten Herrmannsdorfer Landwerkstätten und im Hotel Sonnenhausen präsent sind, finden sich hier.

Spitzenküche für alle

Auch eine kulinarische Symbiose ist erkennbar, schließlich stammen alle Bio-Zutaten, von der Schwarzwurzel bis zur Kaffeebohne, nicht nur aus dem Restaurant Küchengarten, sondern auch von den Feldern, aus der Fleischerei, der Käserei, der Bäckerei und der Rösterei Herrmannsdorfer. Und sei es der geschmorte Kürbis mit wunderbar würzigem Pecorinoschaum, die herrlich zarte Fleischvariation vom Landschwein auf Polenta mit Café-de-Paris-Jus oder die himmlisch süßen Grießknödelchen mit Quitte und Haselnusskrokant.

Man schmeckt den Unterschied, die besondere Qualität und die Natur. Wir kommen wieder!

Bildrechte: Vivi d´Angelo (Restaurant)