Brothers Restaurant

Brothers Restaurant
Kurfürstenstraße 31
80801 München
Tel. 089/45461930

www.brothers-munich.com

Artikel teilen

Modern interpretierte Haute Cuisine

Endlich konnten sich die Zwillinge Markus und Tobias Klaas ihren Traum vom eigenen Restaurant erfüllen. Im Dezember hat ihr Brothers in Schwabing eröffnet und schon nach wenigen Wochen Anlaufzeit ist es gar nicht so einfach, spontan noch einen Tisch zu ergattern. Die Sterneküche-erfahrenen Brüder dürften einigen als ehemaliger Mâitre (Markus) bzw. Sommelier (Tobias) der Münchner Schreiberei an der Seite von Tohru Nakamura durchaus bekannt sein. Mit der Wahl ihres eigenen Küchenchefs Daniel Bodamer, ehemals Souschef im Tantris, stellen die beiden 35-Jährigen klar, dass sie als Team noch viel vorhaben – und das jeden Tag aufs Neue.

Was jedoch für die einen harte Arbeit ist, die in leichter Manier auf dem Tisch mündet, ist für den Gast der pure Genuss. So wird im Brothers Feinstes vom Feinen serviert, entweder als anspruchsvolles Menü oder auch à la carte. Was vielleicht ein bisschen steif klingt, ist es ganz und gar nicht: Das Ambiente ist puristisch-modern, die Musik auf keinen Fall zu leise und die Zwillinge, ebenso wie das Team in der offenen Küche, sind nahbar und durchaus gesprächig.

Von der Jakobsmuschel über die Langustine bis hin zu Wolfsbarsch und Rind – alle hochrangigen Vertreter der Feinschmeckerküche treffen im Tasting Menu aufeinander und werden im Sinne modern interpretierter Haute Cuisine mit besonderen Zutaten, originellen Gewürzen und raffinierten Zubereitungsarten zum Signature Dish, wie das abwechslungsreiche Dreierlei besagter Jakobsmuschel, der absolut wohlschmeckende Saiblingskaviar zur Goldforelle, der Hauch von grünem Anis, der den Zwischengang unterstreicht, und der Trüffeljus mit Linsen, der das Pommersche Rind begleitet. Ganz zu schweigen von der Tonkabohne im schokolade-betonten Nachtisch.

Unterstrichen wird jeder Gang von einer exzellenten Weinempfehlung aus der umfangreichen Weinkarte, die beinahe schon ein CoffeeTable Book ist, und neben vielen hochrangigen Klassikern und Underdogs auch Tobias´ Liebe zu französischen Rot- und Weißweinen nicht verheimlicht.

Team im Restaurant Brothers

Brothers Restaurant
Kurfürstenstraße 31
80801 München
Tel. 089/45461930

www.brothers-munich.com

instagram iconspacerfacebook icon

Artikel teilen