Max Emanuel Brauerei

Max Emanuel Brauerei
Adalbertstr. 33
München
Tel. 089/51818117

www.max-emanuel.de

Artikel teilen

Traditionsgaststätte neu entdecken

Eine Instanz der Münchner Wirtshauskultur ordentlich entstaubt ins 21. Jahrhundert zu übersetzen – mit diesem Konzept setzten sich die drei jungen, kaum 30 Jahre alten Gastro-Profis Konstantin Schottenhamel, Daniel Pietsch und Oscar Schlehaider als neue Pächter der Max Emanuel Brauerei im Univiertel durch. Und so wurde die Traditionsgaststätte generalsaniert und der Zeitgeist konnte in diesem Sommer Einzug halten.

Das Fleisch für die exzellent zubereiteten Klassiker, wie den ofenfrischen Krustenbraten, das Wiener Schnitzel oder das Böfflamott, stammt von der österreichischen Bio-Metzgerei Juffinger und „auch, weil die bayerische Küche ziemlich fleischlastig ist“, so Oscar Schlehaider, leistet man CO2-Kompensation und betreibt das Restaurant klimaneutral.

 Moderne und Tradition, Klarheit und Gemütlichkeit vereint auch das neue Interieur, das gekonnt mit Elementen der Wirtshauskultur, wie z. B. einer beheizbaren Kachelofenwand in der Schwemme, spielt.

Bildrechte: www.weigl.biz

Max Emanuel Brauerei
Adalbertstr. 33
München
Tel. 089/51818117
info@max-emanuel.de

www.max-emanuel.de

instagram iconspacerfacebook icon

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Artikel teilen