Liebling

Artikel teilen

Die Heimat Bayern ist für die Macher von Liebling die größte Inspirationsquelle. Und zwar auf moderne, innovative Weise: Die Jacken und Janker von Thomas Bacher und seinem Team sind ein Mix aus jung interpretierter Tracht und Streetwear.

Das Manifest des Bad Tölzer Labels: Weltoffenheit, Individualität und Ehrlichkeit. Darauf wird größten Wert gelegt. Bei Liebling kommt alles mit viel Herzblut aus einer Hand. Entwurf, Produktion und Vertrieb. So kann der gesamte Entstehungsprozess jederzeit nachvollzogen werden. „Ehrwürdig wie vor 40 Jahren“, garantiert Bacher, der das Label 2006 gründete und gleichzeitig Besitzer eines Funsportladens ist.

Markenzeichen von Liebling ist die Kapuze. Für die Männer im Stil der Mönchskutten aus dem 16. Jahrhundert konzipiert, so, dass sie bei Wind und Wetter das Gesicht schützen und sich nicht aufblasen. Bei den Frauen ist sie zierlicher und besitzt einen modischen „Rotkäppchen“-Schnitt. Aber natürlich gibt´s auch Modelle ohne Kapuze, wie etwa die Tunika „Johanna“.

Was Liebling Jacken außer Schnitt und Fertigungsart so besonders macht? Das Material. 100% Lammwolle First Cut aus Europa. Weich, warm, leicht, von erster Qualität. Und der Service: Bei Liebling gibt es keine festen Kollektionen, jedes Teil kann immer wieder, auch nach vielen Jahren, produziert oder repariert werden. Doch das Schönste für Thomas Bacher ist: „Wenn die Liebling-Kunden mit dem Tragen unserer Produkte auch ein Stück des Lebensgefühls teilen, das uns so am Herzen liegt.“