Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Bohem Verlag, 20 €

Artikel teilen

Monsieur Lepron ist ein vornehmer Hase. Er lebt im Wald mit Kindern, Enkeln und Urenkeln und ist Gemüseliebhaber. Einmal im Jahr – genauer gesagt im Herbst, kocht er für seine große Familie in einem riesigen Topf die beste Suppe der Welt. Und während der Sud vor sich hin blubbert, macht er stets ein Schläfchen und verliert sich im Land der Gemüseträume. Nicht nur seine Familie, auch der Bauer, die Tiere des Waldes und bald der ganze Ort, ja gar Menschen aus der ganzen Welt sind von seiner Suppe angetan. Das Rezept ist einfach und kein Geheimnis. Und trotzdem: Niemand schafft es, sie so schmackhaft zu kochen wie er. Irgendwann beschließt der Hase, eine Suppenfabrik zu eröffnen. Sie wird ein voller Erfolg. Doch mit der Zeit fängt Lepron an, schlecht zu träumen – mit verheerenden Folgen.
„Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron“ von Giovanna Zoboli ist ein märchenhaftes Buch für Kinder ab vier Jahren. Es ist mit viel Liebe zum Detail von Mariachiara di Giorgio illustriert worden und versteckt eine schöne Botschaft. Perfekt zum Vorlesen während der Osterferien!