Restaurant Käfer-Schänke

Restaurant Käfer-Schänke
Prinzregentenstraße 73
81675 München
Tel. 089/4168-247
kaeferschaenke@feinkost-kaefer.de
Mo bis Sa 12 bis 24 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen

Artikel teilen

Was viele von Ihnen sicherlich nicht wissen: Während des zweiten Lockdowns war die Käfer Schänke nicht wiederzuerkennen. Gastraum und Stuben wurden als Auslieferungslager für die vielen Onlineshop-Bestellungen genutzt, die in den Monaten ohne gastronomisches Angebot eingegangen sind. Doch diese Zeiten sind vorbei; zur Wiedereröffnung wurde renoviert und gestrichen, gewienert und geputzt. Nun erstrahlen Restaurant, Stuben und Balkon in neuem, frischem Glanz und das topmotivierte Team freut sich darauf, wieder Gäste verwöhnen zu dürfen. Die Chefköche Mike Emmerz und André Wöhner haben die ungewöhnliche Phase genutzt, um sich weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren, und präsentieren im Sommer 2021 eine überarbeitete Karte mit außergewöhnlichen Kompositionen neben den beliebten Klassikern. Ganz neu dabei ist eine Vielfalt von veganen Gerichten, die schon bei den To-go-Menüs stark nachgefragt waren und nun in die Küchenphilosophie integriert wurden. Ebenfalls erweitert wurde das Angebot besonderer Fleisch-, Fisch- und Käsesorten in den Vitrinen im Gastraum. Hier lagern und reifen Unikate aus dem Feinkostladen, von kleinen Manufakturen oder von Bauernhöfen aus der Region unter optimalen Bedingungen. Im Dialog mit der Küche kann man sich das schönste Stück aussuchen und nach Wunsch zubereiten lassen. Fleisch und Fisch garen auf dem Lavastein-Grill oder im Ofen, verfeinert mit besonderen Buttersorten, Olivenöl und Kräutern aus dem Käfer Dachgarten. Begleitet werden all diese Köstlichkeiten von handverlesenen Weinen, empfohlen von Sommelier Alessandro Borioni. Der leidenschaftliche Weinliebhaber berät seine Gäste nicht nur mit profundem Fachwissen, seiner gelassenen Art und seinem manchmal spitzfindigen Humor. Diejenigen, die auf der Suche nach ganz außergewöhnlichen Tropfen sind, nimmt er gerne auch mit zu seinem neuen „Hobby“, dem Weinraum im Herzen der Käfer-Schänke. Dort, wo früher die Garderobe war, lagern nun in edlem Ambiente und wohl temperiert wahre Schätze, die nur darauf warten, gehoben zu werden.