Airelles Le Grand Contrôle

Airelles Le Grand Contrôle
12, Rue de l’Indépendance Américaine
F-78000 Versailles
Tel. 0033/1/85360550

www.airelles.com

Artikel teilen

Die prächtige Atmosphäre des 18. Jahrhunderts

Königliches Porzellan, Brunnengeplätscher und abendliches Flanieren im Schlosspark: Das Hotel Airelles Le Grand Contrôle in den historischen Gemäuern des Schlosses Versailles entführt in die Zeit Ludwig XIV. und macht die prächtige Atmosphäre des 18. Jahrhunderts sowie die feinen Gepflogenheiten jener Zeit erlebbar.

Luxuriöse Suiten und königliche Erlebnisse

Insgesamt 14 Suiten wurden von Innenarchitekt Christophe Tollemer wiederbelebt und individuell, aber authentisch mit funkelnden Kronleuchtern, schweren Vorhängen und Teppichen, üppigen Blumentapeten sowie verschnörkelten Gold-Armaturen eingerichtet.

Höchst aufmerksam kümmert sich nicht nur ein privater Butler, sondern eine ganze Personal-Brigade um das Wohl der Gäste und organisiert private Schlossführungen, Picknicks im königlichen Park oder ein Menü samt Streichkonzert. Kurator der Cuisine im Le Grand Contrôle ist Alain Ducasse, der mit feinen Pasteten, Sülzen und köstlichen Braten dem Grand Siècle huldigt. Samstags diniert man festlich bei Kerzenschein gemeinsam an einer großen Tafel und an besonderen Abenden wird sogar ein Grand Banquet mit einer Fülle an Gängen, künstlerischen Darbietungen und einem kleinen Theater inklusive kostümiertem Service zelebriert.

Entspannung pur mit Signature Massage „Le Roi Soleil“

Zur höfischen Unterhaltung gehören daneben Backgammon- und Schachtische sowie ein Spa der Schweizer Luxuskosmetikmarke Valmont, die hier etwa die eigens kreierte Signature Massage „Le Roi Soleil“ anbietet. Unter den wachsamen Augen handbemalter Büsten und Wandgemälde zieht man Bahnen im majestätischen, von schwarz-weißen Marmorfliesen umrahmten Pool oder träumt sich beim Nachmittagstee auf der Terrasse mit Blick auf die Orangerie und die Wasserspiele in eine andere Welt. Am Wochenende wird der Rote Salon zum Schauplatz für die von Marie-Antoinette inspirierte Teatime. Und die beginnt auf Wunsch und ganz nach den geschmacklichen Vorlieben der Königin mit heißer Orangenblüten-Schokolade.