Priesteregg Resort & mama thresl
Sonnberg 22
A-5771 Leogang
Tel. 0043/6583/82550
www.priesteregg.at
mama thresl
Sonnberg 252
A-5771
Leogang
Tel. 0043/6583/20800
www.mama-thresl.com
Beruhigend und regenerierend das eine, anregend und energetisierend das andere
Zwei Hideaways, zwei Refugien, zwei schöne Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Das PRIESTEREGG Premium Eco Resort mit seinen Maßstäbe setzenden Chalets und das preisgekrönte Ski- und Bikehotel mama thresl gleich am Fuße der Leoganger Asitzbahn sind wie Yin- und Yang-Yoga – übrigens ein Gemütsgenuss, der beide verbindet. Beruhigend und regenerierend das eine, anregend und energetisierend das andere. Doch beide Hotels stammen aus den Händen und dem Ideenreichtum von Huwi und Renate Oberlader und sind sich im Kern durchaus ähnlich: dem Gast auf empathisch-herzliche Weise zugewandt, für mehr Urlaubsgenuss an jedem einzelnen Tag.
Das Priesteregg als Chalet-Luxus
Das PRIESTEREGG ist die Chalet gewordene Privatsphäre. Seit über einem Jahrzehnt steht das Chaletdorf auf 1.100 Metern Seehöhe für einen leisen Luxus, der einen mit einer solchen Selbstverständlichkeit umhüllt, dass man dieses Entspannungsschweben erst realisiert, wenn man es nach der Abreise vermisst. Und es steht auch für Großzügigkeit, Wohnqualität, Servicekunst und in den letzten Jahren verstärkt für den Anspruch, dass sich nachhaltiges Wirtschaften, energetisches Vorausdenken und ein High-End-Hideaway klug miteinander verbinden lassen.
Bestes Beispiel sind die drei neuen PRIESTEREGG Seehütten, die in diesem Sommer ihre Premiere feiern und für die drei bisherige Berg-Chalets um rund 50 qm auf insgesamt 150 qm erweitert wurden und zu Ruheoasen mit Glasfront zum See und völlig privater, blickgeschützter Badebucht umgebaut wurden. Zwischen Chaletdorf und Wald entstand dafür aus einem Naturteich ein 120 Meter langer und bis zu drei Meter tiefer Natur-Badesee mit glasklarem Bergquellwasser, der direkt an die Gärten der Seehütten grenzt und exklusiv deren Gäste vorbehalten ist. Im Erdgeschoss der neu gestalteten Chalets warten ein Essbereich mit Designer-Herdblock, ein modern-eleganter Relax-Bereich mit einer Prise „Alpin-Orangerie“ und ein Badezimmer mit frei stehender Badewanne. Das Obergeschoss hält das Schlafzimmer mit seligem Blick auf die wogenden Waldspitzen, den See und die eigene Badebucht bereit. Dort, am Ufer, werden die Nähe zur Natur und die sinnliche-romantische Ruhe mit einer holzbeheizten Badewanne und einer eigenen Panorama-Sauna in neue Sphären gehoben.
Das mama thresl für Erlebnissuchende
Das mama thresl, die Schwester, zeigt dagegen schon mit ihrer zentralen Lage an der Asitzbahn mit dem direkten Zugang zum Leoganger Ski- und Bikevergnügen, was es sein möchte: eine Oase, eine Homebase für Erlebnissuchende, der schillernde Herzschlag Leogangs. Kernig und megagemütlich die 51 Zimmer mit viel duftendem Zirbenholz, Felsendusche und Natursteinwaschbecken, manche sogar mit Sauna und eigener Dachterrasse. Dazu ein eigener Ski- und Biketresor im Hotel Untergeschoss für sorgenfreies Schlummern. Das wird vom Gastro-Angebot des mama thresl auf schönste Weise gefördert. Sei es beim Aperitif an der wirklich sehr coolen Island-Bar, wo Empfang, Lobby, Lounge und Restaurant zum Wohlfühl- Zentrum Leogangs verschmelzen. Oder im grill & chill Restaurant mit offener Küche, wo knackige Salate, feine Steaks, leckere Burger und Flammkuchen auf die Teller kommen und die Grundlage für lange Abende unter Freunden legen, donnerstags bis samstags übrigens immer mit Live DJ Clubbing. Nicht zu versäumen und natürlich auch für PRIESTEREGG-Gäste reservierbar ist meist samstags das BBQ im mama thresl, wenn nach amerikanischem Vorbild Beef Brisket, Pulled Pork und Spare Ribs bis zu 14 Stunden im Smoker perfektioniert werden. Doch Lachs, Gambas und Ziegenkäse vom Lavasteingrill gibt es an diesen ausgelassenen Tagen natürlich auch.
Priesteregg Premium Eco Resort/www.guenterstandl.de (Pool, Zimmer, Essen, Außenansicht), Nikolaj Georgiew (Yoga)