Restaurant Jacob
Restaurant & Bar – Jacob am Lenbachplatz
Erst in aller Ruhe gemeinsam essen und dann an der Bar den Abend ausklingen lassen, ohne das Restaurant verlassen zu müssen – was schon seit vielen Jahren in der Burger & Lobster Bank erfolgreich funktioniert, haben die Brüder Moritz und Tim Haake jetzt auch im Jacob, dem „kleinen Bruder der BLB“, umgesetzt. Und die Location, das ehemalige Heart-Restaurant in der alten Börse, ist dafür prädestiniert. Mehrere Monate aufwendig umgebaut, schaffen jetzt im weitläufigen Restaurantbereich einladende Polsterbänke mit Kissen, Designer-Stühle, Vintage-Sessel, Fransen-Teppiche und ein riesiges buntes Wandbild des Münchner Künstlers Moritz Michels eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre.
Hier lassen sich in geselliger Runde die leckeren mediterranen Vorspeisen, wie die Burrata aus Kalabrien oder crispy Gyrosbällchen, teilen, die genau wie die Hauptgerichte von der Kulinarik Griechenlands, Italiens, Frankreichs und Israels inspiriert sind. Überhaupt finden die Haake-Brüder: Geteilt schmeckt alles besser. Deshalb gibt´s auch den Aperitif „Tea Time“ im – BLB-Fans bekannten – Kännchen ab zwei Personen.
Nach dem Essen lädt dann der schicke holzvertäfelte und in warmes rotes Licht getauchte Barbereich mit seiner großen Auswahl an Weinen, Champagner und Cocktails zum Bleiben ein – und am Wochenende auch zum Tanzen bis in die Morgenstunden.