Bavarie by Käfer in der BMW Welt

Bavarie by Käfer in der BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München
Tel. 089/358991818
www.feinkost-kaefer.de/bavarie

Artikel teilen

Gepflegt speisen, elegant sitzen, urban und doch im Grünen mit Blick auf den Olympiaturm: Dafür steht die Sonnenterrasse der Bavarie. Nur durch eine unauffällige Glasfront getrennt, befindet man sich gefühlt mitten im Park. Die großzügige Bestuhlung lässt ausreichend Platz zum Nachbartisch und das flexible Segelsystem hält je nach Wetter die Sonne fern. Das Käfer Restaurant in der BMW Welt ist vom Businesslunch bis zum Abendmenü ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Dabei versteht es sich als moderne Brasserie mitten in Bayern und setzt den raffinierten Mix aus bayerisch und französisch auch konsequent um.

So findet man auf der Speisekarte frische Gerichte aus der Region wie die „Bayerische Landhuhnbrust in Kaffeearomen pochiert“ und die Kaninchenkeule aus dem Mangfalltal genauso wie die Brasserie-Klassiker Boeuf Bourguignon und Loup de Mer. Und das bayerisch-österreichische Wiener Schnitzel mit Wildpreiselbeeren darf ebenso wenig fehlen wie die beliebte Bouillabaisse mit Sauce Rouille. Die Bavarie untersteht wie auch die übrige Gastronomie der BMW-Welt dem 2-Sterne-Koch Bobby Bräuer. Küchenchef ist der 29-jährige Philip Jaeger, der vom Gault&Millau im vergangenen Jahr zum „Jungen Talent“ (das Restaurant erhielt 15 Punkte) gekürt wurde, da er „beste Produkte klassisch zubereitet und mit Witz und Stil serviert“. Sein wahres Talent beweist er jeden Freitagabend mit dem 4-gängigen „Chef’s Choice Menu“ (unbedingt reservieren!).