Blaue Libelle

Blaue Libelle
Hans-Sachs-Straße 3
München
booking@blauelibelle.de

www.blauelibelle.de

Artikel teilen

Mediterrane Gelassenheit

Respekt den Herren Ayoub Azzabi, Robert Eibel und Maximilian Ergert! Haben sie doch die Weine ihrer eindrucksvollen und umfangreichen Weinkarte vorab alle persönlich ausgewählt und getestet. Nicht zuletzt, um ihren Gästen den perfekten Tropfen, junge Bioweine und wilde Naturweine europäischer Herkunft, passend zur individuellen Stimmung und zum Wunschgericht empfehlen zu können. Im April dieses Jahres waren sie dann so weit und ihre schicke Weinbar Blaue Libelle wurde eröffnet.

Der gleichnamige Sauvignon blanc (Weingut Andreas Tscheppe, Südsteiermark) und der Lebensraum des Insektes führten zur Namensgebung und so ziert es – stilisiert zum Korkenzieher – stolz das Logo. Der Blick von außen durch die großflächigen Fenster lässt sofort das Herzstück des Restaurants erkennen, den Bartresen, türkis-blau gefließt und in stimmungsvolles Licht getaucht. Hier wird, wie auch an den rundherum angeordneten Hochtischen, bei Kerzenlicht das Dinner serviert, Wohlfühlbeats inklusive.

Beeindruckende Aromatik

Die Kulinarik als mediterran zu beschreiben, wäre zu einfach, ist sie doch dank des Koches Kaan Erbatu offen für Gewürze und Inspirationen aller Art. Mit wenigen Zutaten möchte er „Großes schaffen“. Unerwartete Kreationen sind Teil seiner Erfolgsstory. Die Herbstkarte orientiert sich neben Signature-Klassikern wie dem marinierten Thunfisch und dem Meeres-Fritto an der aktuellen Ernte (von Pilz-Tatar über Pastinaken-Püree bis hin zum Wurzelgemüsesalat) und der Jagd („Hunt of the day“). Beeindruckend ist vor allem die Aromatik: Eine leichte Schärfe des Thunfischs trifft auf fruchtige Physalis und kühlende Gurke, der butterweiche Black Cod kommt dafür in einer süßlich prickelnden Honig-Champagnersoße. Unkompliziert können die hervorragenden Gerichte zum Teilen bestellt werden. Und da das samt der gekonnten Weinberatung ziemlich gut ankommt, sollten Sie unbedingt reservieren.

Bildrechte: Nocelentano

Blaue Libelle
Hans-Sachs-Straße 3
München
booking@blauelibelle.de

www.blauelibelle.de

instagram icon

Artikel teilen