Bentley Continental GT Speed – Start something powerful
Emil Frey Exclusive Cars GmbH
Bentley München
Moosacher Str. 40
80809 München
Tel. 089/28701220
Bentley München feiert doppelt: Launch des New Continental GT Speed und 15-jähriges Jubiläum im Bergson Kunstkraftwerk
Mitte Oktober durfte Bentley München gleich zwei besondere Ereignisse feiern: den Launch des Bentley New Continental GT Speed sowie das Jubiläum 15 Jahre Bentley München by Emil Frey. Als Location wurde dafür Münchens neuer Place to be für Kunst, Kultur, Kulinarik und Events ausgewählt: das Bergson Kunstkraftwerk. Das ehemalige Heizwerk besticht mit einem spektakulären Ambiente: 25 Meter Deckenhöhe, unglaubliche Perspektiven, faszinierende Lichtspiele und eine ganz besondere Aura.
Eva Grünbauer und Bentley-Chef Robert Müller führen durch den Abend
Durch den Abend führte die charmante Sat1-Moderatorin Eva Grünbauer gemeinsam mit Bentley München Geschäftsführer Robert Müller, der nach sehr erfolgreichen Jahren bei Rolls-Royce Motor Cars jüngst wieder zu seinen Wurzeln bei Bentley zurückgekehrt war. Auch bei der Begrüßungsrede von Dr. Frank-Steffen Walliser, seit Juli CEO und Chairman von Bentley Motors Ltd., war ein Hauch von Rückenwind im Bergson zu spüren. Der promovierte Maschinenbauingenieur war 30 Jahre bei Porsche und dort u. a. Projektleiter des legendären Porsche 918 Spyder, Chef der Porsche-Motorsportabteilung und zuletzt Leiter der gesamten Fahrzeugentwicklung. Mehr Benzin im Blut geht wohl kaum!
Das Highlight des Abends: der Bentley Continental GT Speed
Dazu passt, dass die neue Generation des Bentley Continental GT Speed, den es als Coupé und als Convertible gibt, mit Leistungswerten glänzt, die man früher nur von alltagsfernen Supersportwagen kannte. Dank des Ultra-Performance-V8-Hybrid-Antriebsstrangs mit 782 PS und einem bisher unerreichten Drehmoment von 1.000 Nm hat der Neue fast 20 Prozent mehr Leistung als das Vorgängermodell und damit genügend Power, um in beeindruckenden 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h – und das als Gran Turismo.
Designtalk und spektakuläre Showacts
Dass Bentley aber nicht nur für Speed, sondern auch für Ästhetik steht, wurde nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch im Designtalk mit Domen Rucigaj, Head of Exterior Design Bentley Motors Ltd., deutlich. Die Handwerkskunst von Bentley sowie die beinahe unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten erlebten die Gäste dann im Anschluss hautnah bei zwei Bentley-Craftsmen, die direkt an den Fahrzeugen in Crewe arbeiten. Umrahmt wurde der spektakuläre Fahrzeug-Launch nicht nur von der außergewöhnlichen Architektur des Bergson Kunstkraftwerks, sondern auch von einem Liveact der weltbekannten Violinistin Beatrix Löw-Beer, die wie keine andere Virtuosität und Akrobatik miteinander verbindet und die Gäste mit einem Aerial Showact in luftiger Höhe begeisterte, teils sogar über Kopf.
Zum krönenden Abschluss der Präsentationen unterhielt Bernhardt Linnenschmidt, Geschäftsführer Einzelhandel von Emil Frey Deutschland, das Auditorium mit spannenden Einblicken in die 15-jährige Erfolgsgeschichte von Bentley München als Teil der Emil-Frey-Gruppe. Danach wurde es ein rauschender Abend. Welch Glück für alle, die geladen waren!